OREO-CHEESECAKE-CUPCAKES

1/17/2016


MOIN! Heute melde ich mich mal mit einem neuen Rezept für euch. Denn lang ist's her, dass ich euch ein Rezept vorgestellt habe. Ich hoffe, euch geht es allen gut und wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und lasst es euch schmecken!

Das folgende Rezept ist für 12 Cupcakes, aber wenn ihr weniger haben wollt, könnt ihr ja selbst mit den Mengen der Zutaten variieren :)

Zum Oreo-Cheesecake-Cupcake-Rezept

 ZUTATEN: 1 1/2 Packungen Oreos, 600g Frischkäse, 250g Magerquark, 80g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier, 200g Zartbitterkuvertüre, 200g Schlagsahne

1. Backofen vorheizen (Umluft 160°C), Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und in jedes einen Oreo-Keks als Boden legen.

2. Frischkäse, Quark, Zucker und Vanillezucker glatt rühren & Eier danach unterrühren. Ein paar Kekse in einen Gefrierbeutel packen und mit einer Küchenrolle grob zerbröseln (könnt ihr aber auch mit den Fingern machen) & unter den Teig heben. Masse in Förmchen geben & 30 Min. backen

3. Kuvertüre hacken & Schlagsahne in einem Topf erhitzen und die Kuvertüre darin schmelzen lassen. Danach abkühlen lassen und über die abgekühlten Muffins geben. Rest der Oreo Kekse über der verteilten Schokolade zerbröseln & fertig!

Liebe Grüße, eure Finja♥


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. ah, die sehen ja lecker aus :)
    werde ich auf jeden Fall auch mal probieren!
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus!
    Danke für das tolle Rezept.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Eintrag :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept, muss ich nächstes Weekend mal austesten :-)

    Danke für diese tolle Seite

    weiterhin viel Spaß beim bloggen
    lg
    Melle
    http://www.seelentief.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Subscribe